Warum Dein Fokus Dich dahin bringt, wo Du hinwillst

Heute soll es darum gehen, warum es so wichtig ist, deinen Fokus auf die Dinge zu richten, die du wirklich willst.

Warum schreibe ich einen Artikel über Fokus?

Dem ein oder anderen ist es vielleicht aufgefallen, dass vor einiger Zeit keine Artikel mehr von mir gekommen sind. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, in diesem Blog jeden Mittwoch einen Artikel zu verfassen, doch vor ein paar Monaten kam nichts mehr von mir.

Warum nicht?

Das ist leicht erklärt: Ich wollte Autoren darin Coachen, selber ein Buch zu schreiben und hatte einige Monate meinen Fokus voll auf dieses Ziel ausgerichtet. Meine Webseite diente nur noch dazu, Coaching-Teilnehmer zu generieren. Ich hatte keinen Blog mehr, keinen Newsletter. Damit war ich auf Dauer nicht glücklich.

Schnell kam in mir die Frage auf: “Was möchte ich wirklich?

Mein Nachmittag bestand nur noch darin, Werbung für mein Coaching zu machen und Teilnehmer zu finden, mit denen ich arbeiten wollte. Meine eigentliche Leidenschaft, nämlich Bücher zu schreiben und meine Leser damit zu erreichen, rückte dabei so weit in den Hintergrund, dass ich kaum noch dazu kam. Mein Buch “Der Komapatient” lag völlig still und damit kam ich überhaupt nicht mehr vorwärts. Das machte mich nicht gerade glücklich.

Und wieder kam die Frage in mir hoch: “Was möchte ich wirklich?

Fokus auf die Frage: “Was möchtest Du wirklich?

Ich möchte dich auf dazu ermutigen, dir diese Frage einmal zu stellen und dann bleib auf Fokus! Konzentriere dich auf diese Sache, denn das ist es, was dich glücklich macht. Damit wirst du dann auch was erreichen und erfolgreich werden.

Wenn du weißt, was du willst und du das für dich definiert hast, dann fällt es dir viel leichter Entscheidungen zu treffen und zu Dingen Nein zu sagen.

Lass dir von anderen nichts einreden

Angenommen du möchtest ein Buch schreiben und dieses am Ende einem Agenten oder Verlag anbieten. Es ist dein Traum und du füllst vom Herzen, dass du das wirklich möchtest.

Wenn jetzt dein Umfeld sagt, du schaffst das nicht, dann lauf weg! Höre nicht hin! Glaube an dich und deine Sache. Konzentriere dich auf dein Ziel und dann wird deine Energie in diese Richtung fließen und du wirst es schaffen.

Deswegen habe ich am Ende auch mit den Coachings aufgehört, weil es mich nicht glücklich gemacht hat. Ich möchte Menschen mit meinen Geschichten glücklich machen und Verlagsautor werden und hatte einfach gemerkt, wie mir die Arbeit als Coach im Weg stand und ich vieles zurückstellen musste.

Ich hoffe, ich konnte dich mit diesem Artikel etwas inspirieren. Hier noch ein Video zu dem Thema:

Youtube-Video zum Thema Fokus

Trage dich hier in meinen Newsletter ein

Trage dich hier in meinen Newsletter ein und du bekommst eine tolle Geschichte von mir zugeschickt. Verpasse keine Neuigkeiten mehr von mir!

Einfach auf die Grafik klicken!

Folge mir über Social-Media

(Visited 19 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*