Deswegen wird sich Disziplin immer auszahlen

Heute möchte ich dir erklären, warum du mit Disziplin deine Ziele erreichen wirst.

Warum brauchst du überhaupt Disziplin?

Disziplin ist eine Eigenschaft, die dich voranbringen wird; ganz egal, was du auch umsetzen möchtest. Disziplin bedeutet regelmäßig etwas für dein Ziel zu tun, auch wenn du vielleicht gerade keine Lust hast. Gerade wenn du glaubst, keine Energie zu haben und du lieber vor dem Fernseher sitzen möchtest, um Konsole zu spielen oder deine Lieblingsserie zu schauen.

Das, was du heute tust, wirst du morgen ernten!

Es wird der Tag kommen, da werden sich deine Mühen auszahlen. Du strengst dich an und irgendwie geht nichts voran und plötzlich erfährst du von einem Menschen, wie du weiterkommst. Du setzt es um und auf einmal kommst du einen Schritt weiter. Ohne den Willen, ohne deine Disziplin wärst du diesem Menschen niemals begegnet, weil alles Energie ist und für alles, was im Leben passiert, musst du Vorarbeit leisten.

Warum erzähle ich dir hier etwas über Disziplin, wo es doch über Schreiben und Bücher gehen sollte? Ganz einfach. Disziplin ist die Nummer 1 Eigenschaft, die du benötigst, wenn es darum geht, eine Geschichte zu schreiben. Ohne Disziplin, ohne den Willen, wirst du bald aufgeben und nicht die Motivation aufbringen können, ein paar 100 Seiten zu schreiben.

Wie erlangst du jetzt Disziplin?

Natürlich musst du wissen, wie du Disziplin überhaupt bekommst und das ist ganz einfach.

Dein WARUM muss stark genug sein!

Du musst wissen, WARUM du etwas tun möchtest. Das WARUM ist dein Antrieb und das brauchst du immer vor Augen. Ohne einen Grund, der uns etwas bedeutet, kann sich niemand dauerhaft motivieren und somit die nötige Energie aufrechthalten.

Denke daran, wenn du mal keine Lust hast, an deinem Buch zu arbeiten: Es kommt der Tag, da ist dein Buch fertig und die hast die Möglichkeit, es in Händen zu halten. Halte dieses Bild fest, bis du am Ziel ist und die Momente, in denen du dich aufraffst und dich an die Arbeit machst, werden sich am Ende auszahlen.

Trage dich in meinen Newsletter ein

Trage dich hier in meinen Newsletter ein und du bekommst eine tolle Geschichte von mir zugeschickt. Verpasse keine Neuigkeiten mehr von mir!

Einfach auf die Grafik klicken!

(Visited 12 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*