Autoren-Lesung: Ich habe vorgelesen

Autoren-Lesung ist immer was Tolles. Ich mag es sehr, wenn ich die Texte, die ich mir im Kopf ausdenke und dann zu Papier bringe, nicht nur als Buch zum Kauf anbieten kann, sondern auch Live vortragen kann.

Autoren-Lesung im W1 in Regensburg

Ich bin jetzt seit über einem halben Jahr in einer Schreibgruppe bei mir in Regensburg und wir treffen uns ungefähr einmal im Monat für Projekte, zum Texte vortragen oder für Schreibaufgaben und -übungen.

Ich finde es wirklich sehr wertvoll, Gleichgesinnte zu haben, um sich auszutauschen und ein wenig Anschluss zu haben. Da weiß ich die Arbeit am Computer viel mehr wertzuschätzen.

Eines der Projekte in meiner Schreibgruppe war die Autoren-Lesung. Hier hatten wir ein Thema, nämlich „Höhenflug“ und durften uns zu diesem Begriff frei eine Geschichte überlegen und dann vortragen. Vorab wurden die Texte besprochen und das Lesen für die Autoren-Lesung geübt. Und auch sonst gab es noch einiges auf die Beine zu stellen.

Der Tag der Autoren-Lesung

Es waren einige Leute zum Zuschauen da und ich war der Erste, der seine Geschichte vorgetragen hat. Mein Text hieß „Partnerschaftstagebuch“, den ich extra für die Autoren-Lesung geschrieben hatte.

Als ich im Sessel saß und auf meinen Auftritt gewartet habe, war ich recht nervös, aber sobald ich angefangen hatte zu lesen, war es wie verflogen und ich habe das Publikum kaum noch wahrgenommen. Am Ende ist es völlig egal, ob du vor einer Person liest oder vor 1.000. Ich fand es sogar schade, als es vorbei war. Gerne hätte ich noch weiter gelesen.

Mein Video zur Autoren-Lesung


Das Video wird von Youtube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Trage dich hier in meinem Newsletter ein

Trage dich hier in meinen Newsletter ein und du bekommst eine tolle Geschichte von mir zugeschickt. Verpasse keine Neuigkeiten mehr von mir!

Einfach auf die Grafik klicken!

Hole dir hier meine Bücher

Folge mir auf Social-Media

(Visited 50 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*