Deswegen solltest du einen Newsletter besitzen

Warum du unbedingt einen Newsletter besitzen solltest, werde ich Dir in diesem Artikel schildern.

Was ist ein Newsletter?

Ein Newsletter ist einfach gesagt eine Email, die Du an deine Leser verschickst. Fans von dir tragen sich über deine Webseite in einen Email-Verteiler ein und du kannst diesem Abonnenten regelmäßig Emails zuschicken, um ihn über alle möglichen Neuigkeiten zu informieren.

Am besten erstellst du ein kleines Geschenk, dass der Abonnent bekommt, wenn er sich bei dir einträgt. Somit bekommt er gleich nach dem Eintragen eine nette Kleinigkeit von dir, über die er sich freuen wird. Darauf kannst du natürlich gleich beim Anmeldeformular hinweisen.

Welche Vorteile hat ein Newsletter?

  1. Gezielte Werbung möglich

Die Abonnenten, die sich bei dir eintragen, sind auch wirklich an dem interessiert, was du machst, d. h. deine Werbung über den Newsletter hat auch deutlich mehr Wirkung, als wenn du es jetzt in eine 0815 Werbegruppe postest.

2. Der Leser ist immer auf dem neuesten Stand

Über deinen Newsletter ist es möglich, deine Leser immer aktuell mit allen Neuigkeiten zu versorgen. Somit weiß dein Abonnent immer als Erstes was gerade bei dir los ist.

3. “Persönlicher” Kontakt

Dadurch, dass der Newsletter immer an einen direkten Abonnenten rausgeht, hast du einen sehr persönlichen Kontakt, den du pflegen kannst. Der Leser ist in der Lage, auf die Mail zu antworten und dir zu schreiben, wenn er Anregungen oder sogar Fragen hat, worauf du dann auch antworten solltest. Damit entsteht eine gewisse Verbundenheit, die die Leser zu dir empfinden und das ist sehr cool.

Trage dich in meinen Newsletter ein

Auch ich habe selbstverständlich einen Newsletter, in dem Du dich eintragen darfst und dann bekommst du folgendes von mir:

Unter dem Banner findest du einen Word-Press-Button. Dort gelangst du auf meine Startseite und da darfst du dich eintragen, um nichts von mir zu verpassen.

Mein Youtube-Video zum Thema

Folge mir auf Social-Media

(Visited 15 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*