Buchtipp: TOP 5 gelesene Bücher in 2022

Im letzten Jahr habe ich eine Menge Bücher gelesen. Heute möchte ich euch einfach mal einen Buchtipp geben und euch meine TOP 5 des letzten Jahres präsentieren. Vielleicht ist auch etwas für dich dabei. Da bin ich fast sicher. Lass uns also gleich loslegen.

Buchtipp: Meine TOP 5

Der erste Buchtipp ist „42 Grad“ von Wolf Harlander und könnte kein aktuelleres Thema sein. Es herrscht ein Jahrhundertsommer mit bis zu über 40 Grad und das Wasser wird immer knapper. Die Menschen kämpfen ums Überleben. Die Figuren in diesem Buch könnten unterschiedlichster nicht sein und er Autor hat für diese Thematik sehr gut recherchiert. Großartiges Buch!

Zugegeben: Die Drei ??? muss man mögen. André Marx hat mit diesem Buch einen grandiosen Fall geschrieben. Die drei Detektive sind mit einer Gruppe von Wanderern im Wald unterwegs. Jemand versucht die Expedition zu verhindern, in dem er Fallen auslegt. Von einem Bärenangriff, bis zur Entführung ist alles dabei. Einer der besten Folgen.

Dieses Buch ist eines der bekanntesten Persönlichkeitsratgeber die es gibt. Was ist der Sinn des Lebens? Wie und wo finde ich mein Lebensglück und meine Erfüllung? Wie genau lebe ich im Moment? Dan Millman wird von Socrates ausgebildet und geht genau diesem Fragen auf den Grund. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!

Ich liebe ja Sebastian Fitzek. Seine Bücher sind kurzweilig, spannend und unkompliziert. Wenn du „Mimik“ liest lernst du auch einiges über Körpersprache, was ihm sehr gelungen ist, zu verbinden. Eine Körpersprache-Expertin soll einen grausamen Mord an ihrer Familie begangen haben und sie selber soll dieses Geständnis analysieren, da sie sich nicht mehr an ihre Tat erinnern kann. Sagt sie in dem Video die Wahrheit?

Stephen King zählt ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingsautoren. „Dolores“ ist ein kurzweiliges Buch aber die Story hat mich umgehauen. Die Erzählweise ist sehr unterhaltsam, da die Hauptfigur nur einen Bericht während eines Verhörs widergibt. Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind sehr gut dargestellt. Ein sehr guter King!

Buchtipp: Youtube-Video zu dem Thema

Ich hatte zu Weihnachten ein Video veröffentlicht, indem ich auf alle Bücher eingehe, die ich 2022 gelesen habe. Wenn es dich interessiert, was ich da noch so für den ein oder anderen Buchtipp entdeckt habe, dann schau doch gerne mal hier rein.


Das Video wird von Youtube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Abonniere gerne meinen Newsletter

Trage dich hier in meinen Newsletter ein und du bekommst eine tolle Geschichte von mir zugeschickt. Verpasse keine Neuigkeiten mehr von mir!

Einfach auf die Grafik klicken!

Hole dir hier meine Bücher

(Visited 15 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*