Buch Shelter – Vorstellung

Heute geht es um das Buch Shelter, dass ich euch mit diesem Beitrag etwas näherbringen möchte.

Buch Shelter – Inhalt

Die Idee war völlig verrückt und sie wären niemals darauf gekommen, wenn die Party nicht so aus dem Ruder gelaufen wäre. Aus einer Katerlaune heraus erfinden Benny und seine Freunde eine irre Geschichte über außerirdische Besucher und verbreiten sie im Internet. Gespannt wartet die Clique ab, was passiert. Zu ihrer eigenen Überraschung nehmen immer mehr Menschen die Sache für bare Münze und Bennys Versuche, alles aufzuklären, bringen ihn schon bald in Lebensgefahr.

Buch Shelter – Meinung

Ich war von der Idee vom Buch Shelter sehr begeistert. Vielleicht auch, weil sie so nahbar ist gar nicht so weit hergeholt:

Eine Gruppe Jugendlicher setzt ein Gerücht in die Welt, dem sie irgendwann nicht mehr Herr werden, weil immer mehr Leute auf diese Verschwörungstheorie aufspringen.

Mich hat das Buch sehr gepackt und es war glaube ich der erste Thriller, der als Jugendbuch durchgeht. Vor allem Benny hat mir sehr gut gefallen und ich habe mit ihm richtig mitgelitten, weil er immer weiter in die Enge getrieben wird, obwohl er alles daran setzt, den Wahnsinn zu beenden.

Der Böse Gegenspieler ist eine gehandicapte Person, was ich auch sehr sympathisch fand, da ich selber eine Einschränkung mit meinen Beinen habe. Somit konnte ich da richtig mitfühlen. Vor allem auch, weil Benny sich seinen tiefsten Ängsten stellen muss und einem Schattenthema aus seiner Vergangenheit.

Ein sehr gelungenes Buch und gut ausgearbeiteten Figuren.

Besonders toll finde ich, dass das Hörbuch Jens Wawrczeck spricht. Er ist einer meiner liebsten Sprecher. In erster Linie deshalb, weil ich ein riesen “Die drei ???-Fan” bin. Ich habe mir das Hörbuch bereits heruntergeladen und werde es in Zukunft hören, wenn die Story nicht mehr so “frisch” ist.

Buch Shelter – YouTube-Video

Trage Dich hier in meinen Newsletter ein

Trage dich hier in meinen Newsletter ein und du bekommst eine tolle Geschichte von mir zugeschickt. Verpasse keine Neuigkeiten mehr von mir!

Einfach auf die Grafik klicken!

Hol dir hier meine Bücher

(Visited 12 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*