Was ist dein Ziel als Autor?

Was ist mein Ziel als Autor?

Diese Frage hat mich in letzter Zeit sehr oft beschäftigt. Ich liebe das Schreiben und ich würde zu recht behaupten, Schreiben ist mein Leben. Wenn ich nicht schreiben könnte, dann wäre ich sehr unglücklich und würde mich vermutlich nicht „komplett“ fühlen.

Mein Lebenssinn lautet:

Ich möchte so viele Menschen mit meinen Geschichten glücklich machen, wie nur möglich!

Nun gut, um das zu schaffen, ist harte Arbeit notwendig, doch das bin ich gewohnt. Während andere vor dem Fernseher sitzen, arbeite ich an meinem Traum. Klingt hart und das könnte den ein oder anderen vielleicht treffen, ist aber die Wahrheit.

Meine Erkenntnis daraus

Meine Situation sieht im Moment so aus. Ich bin staatlich angestellt, verdiene gutes Geld und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Auch besitze ich eine zusätzliche Rentenversicherung, die mir später einmal nützlich sein wird.

Das Schreiben läuft demnach nebenher. Nach der Arbeit, Wochenende usw.

Natürlich ist meine Arbeit nicht nur das Schreiben. Wenn du das ähnlich machst, wie ich, dann weißt, du, was noch alles an Tätigkeiten anfallen. Dazu werde ich einen separaten Blogartikel schreiben.

Ich habe mich gefragt: „Muss ich wirklich selbständig arbeiten, um meinen Lebenssinn zu leben?

Meine Antwort war ein klares: „NEIN“

Bücher schreiben und veröffentlichen kann ich immer. Mit oder ohne Festanstellung.

Was bedeutet das für dich?

Solltest du gerade in einer ähnlichen Situation sein, wie ich, dann darfst du dir das gut überlegen.

Würdest du viel verlieren, durch deine Selbstständigkeit? Was würdest du verlieren? Was hat es für Vor- und Nachteile? Wäge das genau ab und entscheide mit deinem Herzen, was das richtige für dich ist.

Schau dir hierzu mein YouTube-Video an:

Habe große Ziele

Solltest du dich dazu entschließen angestellt zu bleiben, dann darfst du dir trotzdem motivierende Ziele setzen.

Unser Leben haben wir nur dann gelebt, wenn wir am Ende nichts bereuen

Mache dein Leben zu ein Meisterwerk, zu das größte Abenteuer, das du dir vorstellen kannst. Nur dann hast du gelebt.

Auch hierzu habe ich ein Video gemacht:

Schlusswort

Ich hoffe, dieser Artikel war anregend für dich und hilft dir bei deiner Entscheidung weiter.

Trage dich gerne in meinen Newsletter ein und erhalte regelmäßig (Einmal pro Monat) einen kurzen Newsletter von mir, mit tollen Infos über mich.

Hier eintragen:

https://seu2.cleverreach.com/f/231901-227148/

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich unterstützt.

Dein Sven Rübhagen

(Visited 5 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*