So solltest du mit Rückschläge umgehen

In diesem kurzen Artikel soll es darum gehen, wie du als Autor geschickt mit Rückschläge umgehen solltest.

Vielen herzlichen Dank

Erst einmal möchte ich mich bei Euch allen bedanken, die sich so positiv auf mein Video von letztem Donnerstag gemeldet haben. Ich hätte nie so viele Reaktionen und so viel Unterstützung erwartet.

Das unterstreicht wieder meine tiefste Überzeugung: Die Menschen sind gut und hilfsbereit.

Wenn du nicht weißt, um was es geht, dann schau dir mein Video an. Ich verlinke es dir wie immer unten am Ende des Artikels.

Richtig mit Rückschläge umgehen

Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Thema. Wie du in meinem Video sehen kannst, ging es mir in diesem Moment wirklich nicht gut. Für mich war das ein herber Rückschlag, denn ich erstmal verarbeiten musste. Das kann mal länger und mal kürzer dauern.

Eine Sache ist dabei ungemein wichtig, auch wenn es sich noch so banal anhört:

Du musst dich davon erholen und das so früh wie möglich!

So lange du wütend oder enttäuscht bist und du dich in Selbstmitleid badest, wird es dir sehr schwer fallen, an deiner Situation etwas zu verändern. So schnell wie möglich solltest du versuchen, aus Rückschläge Stärke und Motivation zu ziehen, denn:

Jeder Rückschlag macht dich besser und bringt dich näher an dein Ziel!

Wenn du Erfolg hast feierst du, wenn du Rückschläge hast lernst du!

Dir muss immer klar sein: Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch.

Wenn du einen Rückschlag hast, dann überlege dir so schnell wie möglich, was du dagegen tun kannst und komm ins Handeln. Nur so sorgst du dafür, dass es wieder besser wird.

Mein Youtube-Video mit meinem persönlichen Rückschlag

Abonniere meinen Newsletter

Im Übrigen kannst du dich hier unter der Grafik in meinen eigenen Newsletter eintragen und du erhältst sogar noch ein kleines Geschenk.

Folge mir gerne über weitere Kanäle

(Visited 22 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*