Patricia Walter „Dunkle Vergangenheit“

Heute möchte ich Euch das Buch von Patricia Walter „Dunkle Vergangenheit“ vorstellen. Mir hat dieses Buch beim Lesen unglaublich gut gefallen und ich habe es mir ja zur Angewohnheit gemacht, die Bücher, die ich lese auch vorzustellen.

Zuerst möchte ich mich zum Inhalt äußern:

Der Inhalt von Patricia Walter „Dunkle Vergangenheit“

Kim Jansen ist Journalistin und lebt mit ihrer 8-jährigen Tochter in München.

Eines Abends bekommt sie einen Anruf. Sie soll für eine heiße Story zu einem Treffpunkt kommen.

Dort stürzt sich der Anrufer in den Tod mit dem Worten: „Schade, um ihre Tochter!“

Kim Jansen wird erpresst: Entweder sie gesteht ihre Tat der Vergangenheit oder ihre Tochter stirbt.

Das Cover von Patricia Walter „Dunkle Vergangenheit“

Das Cover finde ich in der Tat sehr ansprechend. Ich finde, es transportiert den Inhalt des Buches sehr gut und schnell wird klar, was das Hauptthema der Geschichte ist: Eine temporeiche Hetzjagd. Das Düstere im Bild mit dem Tunnel und den Farben, die stark hervorstechen (roter Mantel und gelber Titel) stechen ins Auge und sorgen dafür, dass man beim Cover hängen bleibt und neugierig wird.

Auch scheint sich mit der Frau, die von hinten zu sehen ist, ein gewisser Trent von Walters Covern abzuzeichnen. Immerhin gibt es bereits mehrere Thriller, die eine Frau zeigen. Für mich wirklich sehr gelungen.

Mein Fazit zu Patricia Walter „Dunkle Vergangenheit“

Mich hat das Buch sehr gepackt und ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Und das macht für mich ein gutes Buch aus. Während der Handlung hatte ich verschiedene Vermutungen, in welche Richtung es sich entwickelt und mir sind die Figuren während dem Lesen wirklich ans Herz gewachsen. Wie es scheint, macht die Autorin leider keine Reihen. Es wäre schön mit manchen Figuren vielleicht über mehrere Bände auf Reisen zu gehen.

Für mich bekommt dieses Buch: 8 von 10 Punkte

YouTube-Video zu dem Buch

erscheint demnächst

Schlusswort

Gefallen dir solche Art von Artikel? Gerne bewerte ich weitere Bücher. Ein paar Romane schaffe ich schon über ein Jahr, sodass mir der Stoff bestimmt nicht ausgehen wird.

Schreibe mir doch in die Kommentare, was du zu dem Buch sagst.

Trage dich in meinen Newsletter ein

Im Übrigen kannst du dich hier unter der Grafik in meinen eigenen Newsletter eintragen und du erhältst sogar noch ein sehr nützliches Geschenk.

Folge mir auf weiteren Kanälen

(Visited 25 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*